Garten Reden

6. Mai 2021 / 18:30 Uhr

Konflikte im Arbeitsumfeld – Ursachen und Prävention

Konflikte am Arbeitsplatz sind zermürbend, binden Energie und kosten uns viel Zeit und Geld. Es lohnt sich da einmal etwas genauer hinzuschauen. Eine Mediatorin berichtet von ihren Erfahrungen.

Was sind die häufigsten Ursachen für Konflikte in Unternehmen und Organisationen? Wie können Konflikte frühzeitig erkannt und bearbeitet werden? Was können Führungspersonen und Mitarbeitende tun um den häufigsten Ursachen für Konflikte entgegen zu wirken?

Dieser Vortrag richtet sich an alle, welche mit anderen Menschen zusammenarbeiten und nach Möglichkeiten suchen, Konflikte rechtzeitig zu erkennen oder Konflikten vorzubeugen.

Die Referentin: Claudine Tesan

Claudine Tesan ist selbständige Mediatorin in Bern und arbeitet ausschliesslich in Unternehmen und Organisationen. Vor ihrem Schritt in die Selbständigkeit war sie während 25 Jahren als HR-Leiterin in Mittel- und Grossunternehmen tätig.

www.claudine-tesan.ch

Anmeldung

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine schriftliche Anmeldung über das unten stehende Formular. Die Platzzahl ist beschränkt; die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.