Angebot

Forny Mediation ist in den Bereichen Mediation, Coaching und Konfliktmanagement tätig. Die Dienstleistungen richten sich sowohl an Familien, Paare und Einzelpersonen, wie auch an Teams und Organisationen.
Mediation

Mediation

Mediation ist ein Verfahren, durch welches eine Lösung erarbeitet werden kann, die für alle Konfliktparteien stimmt. Dieses Verfahren wird von einem Mediator/Mediatorin begleitet.
Familienmediation

Familienmediation

Familienmediation wird überall dort eingesetzt, wo Paare oder Familien in einem Konflikt zueinander stehen. Darum wird dieses Angebot so vielfältig genutzt wie es Konflikte gibt: unter Paaren, unter Geschwistern, Eltern und Kindern oder Generationen. Insbesondere bei Trennung oder Scheidung gilt die Familienmediation als sinnvolle Alternative zu einem Anwalt.
Teammediation

Teammediation

In einem Team kommen unterschiedliche Menschen zusammen, deren einziger Schnittpunkt in der Regel ihr Arbeitsplatz ist. Deswegen ist es nachvollziehbar, dass nicht immer alle die gleiche Meinung vertreten. Dies kann zu Spannungen oder Konflikten führen.
Teambildende Massnahmen

Teambildende Massnahmen

Die Arbeit beansprucht einen enormen Teil der Zeit eines Menschen. Wer sich am Arbeitsplatz nicht wohlfühlt und sich dort oft ärgert, riskiert gesundheitliche Schäden. Ein Arbeitsplatz zeichnet sich aus durch eine sinnvolle Tätigkeit, die Freude bereitet aber auch zu einem grossen Teil durch ein freundschaftliches Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima.
Coaching

Coaching

Im Coaching wird die Entwicklung eigener Lösungen begleitet und neue Denkanstösse ausgelöst. In Zusammenarbeit mit dem Coach werden neue Lösungsansätze und neue Möglichkeiten gesucht.
Praxisanleitung

Praxisanleitung

Es gibt immer wieder Institutionen die keine eigene Praxisanleiterin stellen können. Für diesen Fall kann ich Ihnen als erfahrene Sozialpädagogin und Praxisanleiterin eine geeignete Begleitung anbieten.
Konfliktmanagement

Konfliktmanagement

Oftmals sind Konflikte ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie zwingen uns dazu, uns hinzustellen, darüber zu sprechen und nachzudenken, um eine Einigung zu finden.
Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderung

Konflikte zu bearbeiten, gute Kompromisse und Lösungen für sich zu finden, gehören zu einem selbstbestimmten Leben dazu. Durch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung, biete ich exklusiv Konfliktmanagement auch für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige an.