Blog

Die Kraft der Gedanken

5. März 2024
Es gibt Leute, die behaupten, dass sie bei sich selbst Krankheiten geheilt haben, ja sogar Tumore schrumpfen liessen, nur aufgrund positiver Gedanken. Und es gibt Leute, die angeblich krank wurden,...

…im Gschpräch mit… Michel Venetz

21. Dezember 2023
Im Diaglog mit Michel Venetz, konnte ich mit einem passionierten und engagierten Medienschaffenden sprechen. Er erzählte, wie er und sein Team arbeiten und wie Nachrichten gemacht werden.

Mach ‘mal Pause!

20. November 2023
Vielleicht kennt ihr das auch? Ihr seid an eurer Arbeit und habt enorm viel zu tun. Jeder Punkt wird nach und nach einzeln abgearbeitet, doch euer Arbeitspensum will einfach nicht...

Aufwand und Ertrag

11. Oktober 2023
Kennt ihr das auch, in den frühen Morgenstunden durch ein monotones Motorengeräusch, welches immer wieder von Neuem aufheult, aus dem Schlaf gerissen zu werden? Grund dafür ist in meinem Fall...

Das schöne an der Schönheit

5. September 2023
Schöne Menschen kommen meist besser an. Ihnen werden vermehrt positive Eigenschaften zugeordnet und sie haben mehr Chancen auf Jobs und Erfolg. «Jemand der so gut aussieht, kann ja nicht verkehrt...

Der unsichtbare Dritte

19. Juni 2023
«Der unsichtbare Dritte» ist nicht nur ein berühmter Filmtitel von Alfred Hitchcock, sondern auch immer wieder ein/e «Akteur/in» wenn es um Konflikte geht.

Frieden auf Erden

23. Februar 2023
In einem «Running Gag» der Neunziger hat es geheissen, dass die neu gewählten Siegerinnen jeglicher Misswahlen antworten, sie möchten Weltfrieden – sobald sie gefragt wurden, was sie sich wünschen. Wie...

…im Gschpräch mit… Belinda Kreuzer

9. Januar 2023
Im Podcast-Format "...im Gschpräch mit..." begrüsse ich dieses Mal Belinda Kreuzer. Wie und warum Belinda, Gründerin von "Kreuzer Coaching", ihren Weg zur Selbständigkeit gemeistert hat, könnt ihr in diesem Gespräch...

Das ist meine Meinung

21. November 2022
Wir haben oft von allem und über alles Mögliche eine Meinung. Woraus setzt sich diese zusammen? Meinungen sind doch eigentlich nichts anderes als ein Gefühl oder eine Idee wie etwas...

Sag das, was du sagen willst!

14. Oktober 2022
Wir haben sicherlich schon alle, etwas anderes gesagt als das was wir eigentlich sagen wollten – oder sollten. Ein Thema, das für uns unangenehm ist, es zu erwähnen, haben wir...