Blog

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie sich selbst und keinen Apotheker

7. April 2021
Menschen wirken auf einander. Immer. Darum ist es wichtig, darauf zu achten, welche Gesellschaft gut tut und welche eher vermieden werden sollte.

Über Gedanken nachdenken

1. März 2021
Ist euch auch schon aufgefallen, dass einige Menschen nicht richtig zuhören? Oder dass sie zwar zuhören, jedoch nicht auf das Gesagte reagieren? Zumindest nicht so, wie wir es erwarten würden......

Reportage zum Valentinstag auf Kanal9

15. Februar 2021
Das Walliser Regionalfernsehen “Kanal9” widmete sich im Rahmen der Sendung Tagesinfo am 12. Februar 2021 dem diesjährigen Valentinstag. Dabei ging die Journalistin unter anderem der Frage nach, wie sich die...

Geschenkt!

8. Dezember 2020
An besonderen Ereignissen während des Jahres, wie Weihnachten oder Geburtstag zum Beispiel, werden kleine und grosse Geschenke gemacht. Ziel ist es, jemandem damit eine Freude zu bereiten. Zumindest sollte das...

Warum ist es so wichtig, was andere denken?

9. November 2020
Es heisst, dass jeder sich selbst am nächsten ist. Doch ist das wirklich so? Wenn das der Fall wäre, warum ist es dann so wichtig was andere von uns denken?...

Empathy for the Devil

30. September 2020
Ist euch auch schon aufgefallen, dass einige Menschen nicht richtig zuhören? Oder dass sie zwar zuhören, jedoch nicht auf das Gesagte reagieren? Zumindest nicht so, wie wir es erwarten würden......

Es gibt so gewisse Eigenschaften…

2. Juli 2020
...die sind unerträglich! Ich kann etwa mit Unzuverlässigkeit nicht gut umgehen. Es macht mich zornig, wenn ich mich nicht auf eine Person verlassen kann. Was ärgert euch? Ich bin mir...

Video-Interview: Was ist Mediation?

18. Juni 2020
Mediation als Konfliktlösungsmethode ist ein Angebot, das vielen noch unbekannt ist. Was Mediation genau ist, wie eine solche abläuft und wozu diese genutzt werden kann, wird in diesem Video erklärt....

Gerüchte brodeln lassen oder sie im Keim ersticken?

26. Mai 2020
Schon oft liess ich mich dazu hinreissen, Gerüchten zu glauben und sie auch weiter zu verbreiten. Im Stillen kam manchmal sogar ein Hauch von Schadenfreude auf, nachdem ich erfahren hatte,...

Langeweile oder genügend Zeit?

6. April 2020
Ist mir langweilig, oder habe ich nur genügend Zeit die ich für mich nutzen kann? Was unterscheidet dies? Hand aufs Herz: wie oft habt ihr in den letzten Monaten –...