Blog

Salü! Güät?

18. Januar 2022
Gesellschaftliche Normen und Werte sind uns allen bekannt und wir versuchen uns stets daran zu halten. Dies bringt viele Verhaltensweisen mit sich, die nicht immer der jeweiligen Stimmung und der...

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

15. November 2021
Hoffnung erscheint mir manchmal etwas seltsam. Wenn ich etwas unbedingt möchte, dann hoffe ich, dass es klappt. Dabei können alle Tatsachen schon lange gegen meine Hoffnung sprechen... ich hoffe immer...

Konkurrenz belebt das Geschäft!

19. Oktober 2021
Nach diesem Motto handeln alle Geschäftsleute – zumindest nach aussen! Tief in ihnen drin sieht dies aber manchmal anders aus. Konkurrenz bedeutet dann: Achtung, da ist sonst noch jemand, der...

Warum regst du dich auf?

6. September 2021
Wer gehört zu den Menschen, die sich exzessiv und lautstark aufregen? Ich kann mich nicht ärgern und dies dann ganz still mit mir selbst ausmachen. Für mich stellt sich die...

Baby on Board

7. Juni 2021
Ist euch auch schon aufgefallen, dass einige Menschen nicht richtig zuhören? Oder dass sie zwar zuhören, jedoch nicht auf das Gesagte reagieren? Zumindest nicht so, wie wir es erwarten würden......

Arbeit ist ’was Schönes!

1. Mai 2021
«Arbeit ist ’was Schönes!» Diese Aussage meine ich wirklich ernst. Manch einer kann sich meiner Meinung aber vielleicht nicht anschliessen – weil der momentane Arbeitsplatz möglicherweise keine Freude (mehr) bereitet...

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie sich selbst und keinen Apotheker

7. April 2021
Menschen wirken auf einander. Immer. Darum ist es wichtig, darauf zu achten, welche Gesellschaft gut tut und welche eher vermieden werden sollte.

Über Gedanken nachdenken

1. März 2021
Ist euch auch schon aufgefallen, dass einige Menschen nicht richtig zuhören? Oder dass sie zwar zuhören, jedoch nicht auf das Gesagte reagieren? Zumindest nicht so, wie wir es erwarten würden......

Reportage zum Valentinstag auf Kanal9

15. Februar 2021
Das Walliser Regionalfernsehen “Kanal9” widmete sich im Rahmen der Sendung Tagesinfo am 12. Februar 2021 dem diesjährigen Valentinstag. Dabei ging die Journalistin unter anderem der Frage nach, wie sich die...

Geschenkt!

8. Dezember 2020
An besonderen Ereignissen während des Jahres, wie Weihnachten oder Geburtstag zum Beispiel, werden kleine und grosse Geschenke gemacht. Ziel ist es, jemandem damit eine Freude zu bereiten. Zumindest sollte das...