Archive: Services

Menschen mit Behinderung

von: fornymediation_vt0ief
7. April 2019
Konflikte zu bearbeiten, gute Kompromisse und Lösungen für sich zu finden, gehören zu einem selbstbestimmten Leben dazu. Durch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit geistig behinderten Menschen, biete ich exklusiv...

Konfliktmanagement

von: fornymediation_vt0ief
6. April 2019
Oftmals sind Konflikte ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie zwingen uns dazu, uns hinzustellen, darüber zu sprechen und nachzudenken, um eine Einigung zu finden.

Praxisanleitung

von: fornymediation_vt0ief
5. April 2019
Es gibt immer wieder Institutionen die keine eigene Praxisanleiterin stellen können. Für diesen Fall kann ich Ihnen als erfahrene Sozialpädagogin und Praxisanleiterin eine geeignete Begleitung anbieten.

Coaching

von: fornymediation_vt0ief
4. April 2019
Im Coaching wird die Entwicklung eigener Lösungen begleitet und neue Denkanstösse ausgelöst. In Zusammenarbeit mit dem Coach werden neue Lösungsansätze und neue Möglichkeiten gesucht.

Teambildende Massnahmen

von: Sabine Forny
3. April 2019
Die Arbeit beansprucht einen enormen Teil der Zeit eines Menschen. Wer sich am Arbeitsplatz nicht wohlfühlt und sich dort oft ärgert, riskiert gesundheitliche Schäden. Ein Arbeitsplatz zeichnet sich aus durch...

Teammediation

von: fornymediation_vt0ief
3. April 2019
In einem Team kommen unterschiedliche Menschen zusammen, deren einziger Schnittpunkt in der Regel ihr Arbeitsplatz ist. Deswegen ist es nachvollziehbar, dass nicht immer alle die gleiche Meinung vertreten. Dies kann...

Familienmediation

von: fornymediation_vt0ief
2. April 2019
Familienmediation wird überall dort eingesetzt, wo Paare oder Familien in einem Konflikt zueinander stehen. Darum wird dieses Angebot so vielfältig genutzt wie es Konflikte gibt: unter Paaren, unter Geschwistern, Eltern...

Mediation

von: fornymediation_vt0ief
1. April 2019
Mediation ist ein Verfahren, durch welches eine Lösung erarbeitet werden kann, die für alle Konfliktparteien stimmt. Dieses Verfahren wird von einem Mediator/Mediatorin begleitet.